Die grosse Entscheidungsshow  © Schweizer Fernsehen Die grosse Entscheidungsshow Die grosse Entscheidungsshow  © Schweizer Fernsehen Die grosse Entscheidungsshow Die grosse Entscheidungsshow  © Schweizer Fernsehen Die grosse Entscheidungsshow Die grosse Entscheidungsshow  © Schweizer Fernsehen

Die grosse Entscheidungsshow 2011

Nach längerem Unterbruch wurde 2011 zum zweiten Mal der Schweizer Beitrag für den Eurovision Song Contest durch das Publikum bestimmt. Dazu wurden über ein Onlinevoting 12 Favoriten bestimmt. Diese sollten in einer Livesendung gegeneinander antreten.

Im Vorfeld der Sendung entwickelte d.solve zu jedem der 12 Siegerstücke massgeschneiderte Visuals, dies teilweise in enger Zusammenarbeit mit den Künstlerinnen und Künstlern. d.solve war auch in der zum TV-Studio umgebauten Bodenseearena Kreuzlingen vor Ort, um die generierten Daten in den Medienserver einzuspeisen und diese Zuspieltechnik bis zur Sendung zu betreuen. Zum Auftrag gehörte zudem das Finetuning der Visuals und die Erstellung des fertigen Produkts direkt am Sendetermin im Dezember 2011.

Kunde: Schweizer Fernsehen
Auftrag: Content Creation, Medienserver Technik