SWISSAWARD 2012 © Schweizer Fernsehen SWISSAWARD 2012 SWISSAWARD 2012 – Sebastian Baker © Schweizer Fernsehen SWISSAWARD 2012 – Sebastian Baker © Schweizer Fernsehen SWISSAWARD 2012 SWISSAWARD 2012 – Gotthard © Schweizer Fernsehen SWISSAWARD 2012 SWISSAWARD 2012 - Stress    © Schweizer Fernsehen SWISSAWARD 2012 SWISSAWARD 2012 – Plüsch © Schweizer Fernsehen SWISSAWARD 2012 SWISSAWARD 2012 – sinplus © Schweizer Fernsehen

SwissAward 2011

Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergab am 14. Januar 2012 zum zehnten Mal die SwissAwards. In der von Sandra Studer moderierten Gala wurden fünf Persönlichkeiten in den Kategorien Politik, Kultur, Wirtschaft, Show und Gesellschaft ausgezeichnet.

Diese Sendung des SRF wird jeweils vom Zürcher Hallenstadion aus gesendet und ist vom Aufwand her die grösste Show des Senders. Entsprechend aufwändig sind die Bühnengestaltung und der Einsatz der Technik. Für d.solve galt es, die fünf verschiedenen Videoelemente, die in der Bühne und im Raum verbaut waren, mit Inhalten zu versehen. Es handelte sich dabei um die Grundlooks, die verschiedenen Award-Kategorien und Visuals zur Begleitung der Showacts. Die Auftritte von Stress, Plüsch, Sinplus, Bastian Baker und Gotthard wurden je mit eigenen digitalen Bühnenbildern von d.solve untermalt.

Gleichzeitig war d.solve vor Ort für die Umsetzung der Technik, Programmierung und Speisung der Mediaserver zuständig.

Kunde: Schweizer Fernsehen
Auftrag: Content Creation, Medienserver Technik