UCL

UEFA Champions League Group Draw

Im Auftrag und im Team mit Bildflug Gmbh betreuen wir seit nunmehr fünf Jahren den UEFA Champions League Group Draw inhaltlich und auch vor Ort, um auf die Wünsche der UEAF auch in letzter Minute noch eingehen zu können.
Das für drei Jahre in Verwendung befindliche Bühnendesign ermöglicht uns, das Produkt stetig zu verbessern. Diesmal haben wir das Design des gesamten Erscheinungsbildes und des zentralen Elementes der Show, die eigentliche Auslosung der Teams und Gruppen der Championsleague, einem sanften, aber effektivem Redesign unterworfen. Gleichzeitig wurden zum ersten Mal die Teamnamen und -Logos der Auslosung per Live-Datenübernahme aus dem Auslosungscomputer von Delta Tre in Echtzeit-3D Animation gerechnet und auf den Videoelementen dargestellt. Diese wurde von uns programmiert und vor Ort umgesetzt und wo nötig, angepasst.

Kunde: Bildflug GmbH
Auftrag: Content Creation, Medienserver Technik, Programmierung