Voice Of Switzerland - The Stage

Voice Of Switzerland 2013

Das derzeit in 42 Ländern ausgestrahlte Format “Voice Of Switzerland” ist 2012 auch in der Schweiz angekommen. Der Wettkampf um die Stimme der Schweiz wurde spannender als sich so Manche gedacht haben und führte in ein fulminantes Finale mit einer herausragenden Siegerin.
Die erste Staffel VoS hatte in vielen Belangen eine in der Schweiz noch nie dagewesene Dimension – angefangen von aufwendig aufgezeichneten Castings aka Blind Auditions, bei den bereits überall in der Bühne verschiedene Videoelemente verbaut waren. d.solve gmbh hat im Auftrag des SRF für die gesamte Staffel sowohl die Stage-Videozuspieltechnik als auch die Visual Creation betreut. Bei den “Battles” – die nächste Stufe des Formats – wurden die Anforderungen abermals erhöht, um dann in den fulminanten Live Shows zu gipfeln. In diesen drei letzten Sendungen, welche Live ausgestrahlt wurde, galt es, in kürzester Zeit von nur drei Tagen alle Visuals anhand nahe mit Redaktion und Regie ausgearbeitete Inszenierungen umzusetzen, so dass das Lichtteam rechtzeitig vor den Proben mit der Programmierung beginnen konnte.
Die Ansprüche waren hoch – an Gestaltung, Umsetzung und Technik. Wir freuen uns auf eine zweite Staffel – sollte die dann kommen!

Kunde: Schweizer Fernsehen
Auftrag: Content Creation, Medienserver Technik